Die Vernetzung und der Austausch mit anderen Anwendern von Revit helfen neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln.  Wir freuen uns daher, dass RUG-Anwendertreffen in Innsbruck ankündigen zu können.

Daten zum Revit Anwendertreffen:

Gastgeber: Uni Innsbruck
Wann: 14. November 2019
Ort: Großer Hörsaal Bauingenieure, Innrain 52, 6020 Innsbruck
Beginn: 16:00 Uhr

Anmeldung per Mail an stephanie.schmid@dcon.team oder m.hiermer@rug-dach.de

Vorträge und Themen

Kleinere Kurzvorträge/Präsentationen (10-15min) von mehreren Teilnehmern/Büros mit Problemstellungen und auch evtl. Lösungen (wenn nicht, dann freie Diskussion darüber)

Gastgeber: Gastgeber FCP Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH
Wann: 25. November 2019
Ort: Marxergasse 1B, 1030 Wien
Beginn: 16:00 Uhr

Anmeldung per Mail an stephanie.schmid@dcon.team oder m.hiermer@rug-dach.de

Vorträge und Themen

10 Jahre BIM (Revit) und immer noch hungrig, Update zum Content-Paket, Revit-Workflow in der Statik, etc.


Wichtige Infos
 

Voting 2019 Ankündigung/Wishlist reminder
Es werden gerade die Wünsche des letzten Jahres sortiert und evaluiert, um diese dann in das Voting zu übernehmen. Wer noch Wünsche hat die berücksichtigt werden sollen, bitte möglichst zeitnah im Forum posten.

Voting zur Wishlist 2019 vom 09.09. bis zum 03.10.2019 – https://wishlist.rug-dach.de

Update Content
Autodesk ist immer noch in der Findungsphase, es gibt wohl einige interne Themen und Zuständigkeiten zu klären. Das heißt, das Thema Update Content ist in Bearbeitung, aber es gibt noch keine weiteren Infos wie es weitergeht.

Autodesk University Darmstadt/Usertreffen
Wie gewohnt wird es auch wieder ein Usertreffen am Vorabend zur AU geben. Voraussichtlich wird das Treffen am 14.10.2019 im Darmstadtium von 18:00 bis ca. 20:00 stattfinden.

Wer Interesse hat, bitte das Datum bereits vormerken, weitere Infos folgen.

Feedback, Anregungen oder Informationen sind jederzeit willkommen. Dazu bitte ein Mail an: m.hiermer@rug.de